Gegen meinen Willen/Kapitel 11
Zusammenfassung Kapitel 11
S.180-S.189
Malika spürte wie ihr jemand folgte. Sie warf einen kurzen Blick über ihre Schulter und sah Rashid. Mit Herzklopfen lief sie ins Hotel Sindibad und dort in Tobias Zimmer. Rashid versteckte sich hinter einer Palme und beobachtete den Eingang. Tobias hatte die gewünschte Kleidung schon aufs Bett gelegt und Malika zog sich um. Sie war jetzt angezogen wie eine richtige Deutsch, kein Kopftuch keine langen, weiten Kleider. Tobias hatte ein Taxi bestellt und sie schlichen sich ganz unbemerkt bei Rashid vorbei. Raschid bemerkte sie nicht einmal. Dann ging er wieder nach Hause und horchte an Malikas Zimmertür. Es war still. Dann schaute er bei der Terrassentür hinein. Er wurde wütend, als er Malika nicht in ihrem Zimmer sah. Er stieg in ein Taxi und fuhr auch zum Flughafen, weil er sie dort vermutet. In der Flughafenhalle sah Malika plötzlich Rashid. Sie bekam Angst. Tobias und Malika rannten zu der Stewardess und baten sie um Hilfe. Eine der Stewardess erkannte Malika von dem hin Flug. Sie halfen ihnen und durften sich sogar in der VIP Abteilung in Sicherheit bringen. Von dort aus Telefonierte Malika mit Abdul und fragte ihn, ob sie bei ihm unterkommen dürfe. Er sagte ja. Tobias fragte Malika, ob sie bei ihrem Bruder sicher sei. Malika antwortete, dass sie es nicht zu 100% wisse. Sie dachte an Fatima. Eines Tages hatte ihr Bruder sie gefunden und sie hatte sich ihm gestellt. Aber es konnte auch anders sein. Man muss nicht Sterben wenn man die Ehre seiner Familie beschmutzt. Ramira Yassin war ein lebendes Beispiel dafür. Und es würden immer mehr Mädchen diesem Beispiel folgen und Malika ist eines davon.
Meine Meinung:
Ich fand dieses Buch sehr spannend und eindrücklich. Ich finde es so schade dass es zu Ende sein muss. Ich hätte gerne gewusst wie es weiter geht und ob sie es erreicht frei zu sein und ihr eigenes Leben zu leben. Ich finde das war das beste Buch das ich je gelesen habe. Ich lese eigentlich nicht so gern, aber ein solches Buch würde ich gerne noch mal lesen.
Die schreibst sehr spannend und immer unwissend auf das was danach geschieht. Ich finde es auch schade das das Buch schon zu ende ist, ich hätte liebend gerne weiter deine super guten Zusammenfassungen gelesen.!;)
Ich finde du schreibst sehr spannend, man merkt richtig dass dir das Buch gefallen hat.