Gegen meinen Willen/Kapitel 8
Zusammenfassung Kapitel 8
S.121-S.143
Kuchida führte sie ins Zimmer. Es fiel ihr schwer zu glauben, dass Malika alles vergessen hatte. Dann setzte sich Malika auf das Bett. In der Tasche die Malika mitgenommen hatte waren ein paar Kleider, passende Kopftücher, Unterwäsche und ganz unter entdeckte sie einen Badeanzug mit verspielten Rüschen und Blümchen. Sie konnte sich nicht erinnern, aber wenn sie einen Badeanzug eingepackt hatte, hiess das dass sie schwimmen konnte. Sie fand den Badeanzug ein wenig kindlich und dachte der währe zu klein. Sie zog ihn an und dachte es könnte ja nicht schaden ein wenig schwimmen zu gehen. Kurz entschlossen trat sie aus der Tür und lief über den Sand. Dann holte sie tief Luft und lief ins Wasser und schwamm. Es war so herrlich schön warm und sie konnte sich so richtig schön entspannen. Plötzlich sah sie Kuchida am Ufer stehen und winken. Malika schwamm zu ihr und Kuchida vermummelte sie mit einem grossen Handtuch. Kuchida war sehr sauer und enttäuscht. Sie brachte Malika ins Zimmer und schimpfte mit ihr. Nach dem Abendessen riefen Malikas Eltern an und fragten wie es ihr ging. Danach ging sie in ihr Zimmer. Plötzlich leuchtete ihr Handy auf. Sie hatte eine neue Nachricht erhalten. Es war Tobias. Sie überlegte wer das wohl sei. Dann antwortete sie ihm, dass sie ihr Gedächtnis verloren habe und nichts mehr wisse.
Am nächsten Tag fragte Kuchida, ob sie mit in die Moschee kommen will. Sie nickte und ging mit. Später las Malika im Koran. Kuchida legte ihr einen Muslimischen Badeanzug aus Bett und Malika zog ihn an und ging Baden. Sie fand es doof dass die Muslimischen Frauen sich so verkleiden müssen.
Sie war noch in ihrer Unterwäsche, als Rashid plötzlich ins Zimmer rein kommt. Malika war wie erstarrt. Dann kam er näher. Malika schrie und wurde bewusstlos. In diesem Moment kam noch Kuchida ins Zimmer. Die waren die letzten Erinnerungen bevor sie umfiel. Im Krankenhaus erwachte sie wieder und der Doktor sagte nur, Dass dies normal sei wen sie ihr Gedächtnis zurückbekommen. Als Malika wieder in ihrem Zimmer war waren die Erinnerungen auf einmal alle wieder da.
Meine Meinung:
Ich fand dieses Kapitel zum Teil sehr lustig, denn Malika machte vieles falsch. Ich bin jetzt sehr gespannt wie es weiter geht.
Zum Glück hat sie ihr Gedächtnis wieder.
Du hast dieses Kapitel sehr gut zusammengefasst.